Die klassische Riester-Rente der AachenMünchener ist von dem Analyse- und Beratungshaus Franke und Bornberg mit der Bestnote „hervorragend“ ausgezeichnet worden. „Die Auszeichnung freut uns und bestätigt unsere Stärke im Geschäft mit Riester-Renten“, sagte der für Produkte verantwortliche Vorstand der AachenMünchener, Johannes Booms. Das Unternehmen hat damit als einer von fünf Anbietern von Riester-Renten das Top-Rating „FFF“ der unabhängigen Prüfer bekommen.
Die Produkte RENTE ERTRAG und RENTE WACHSTUM erhielten die Note „hervorragend“. Die Produktvariante RENTE CHANCE wurde mit einem „sehr gut“ bewertet. Die RENTE ERTRAG ist eine Variante für den sicherheitsorientierten Kunden. Der Sparanteil der Versicherung und die Überschussanteile werden konventionell angelegt. Die RENTE WACHSTUM garantiert eine Rente mit höheren Renditechancen. Die jährlichen Überschussanteile werden in Fonds investiert. Die RENTE CHANCE stellt eine besonders renditeorientierte Variante mit maximaler Fondsanlage dar.
In den ersten sechs Monaten des Jahres verkaufte die AachenMünchener mehr als 56.000 Riester-Verträge. Ziel des Unternehmens ist es, in diesem Jahr rund 130.000 Riester-Policen abzuschließen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Ziel erreichen“, sagte Booms. Mit mehr als 90 Prozent erwirtschaftet den größten Anteil des Riester-Geschäfts der strategische Partner der AachenMünchener, die Deutsche Vermögensberatung.

BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr